Anleitung für eine "Double Diamond Fold"-Karte

Heute habe ich wieder eine "etwas andere" Art von Karte für euch. In meinem Video zeige ich euch, wie ihr eine "Double Diamond Fold"-Karte machen könnt.



Ich finde die Art der Karte total lustig! Und besonders gefällt mir, dass man die Karte auch hinstellen kann und sie dabei auch ein Hingucker ist. Zudem macht es echt Spaß sie zu basteln - klar, oder? Sonst bräuchte ich es euch ja nicht zu zeigen.*hehe* Im ersten Moment sieht es vielleicht schwierig aus, aber es ist nicht so schwer.


Wie versprochen gibt es hier noch die von mir genutzten Maße:

Farbkarton: 14 x 29 cm

Falzen an der langen Seite bei 7 cm
auf den kurzen Seiten jeweils 7 cm vom Rand entfernt falzen

Markierungen auf der langen Seite oben und unten jeweils 11 cm vom Rand entfernt
Markierung auf der gefalteten, langen "Mittellinie" von beiden Seiten bei 9 cm vom Rand

Designpapier: 6,5 x 6,5 cm, 4x nötig
              6,5 cm Streifen (mind. eine Länge von 10,5cm), ggf. 2x


Ich habe meine Karte, die im Video entsteht, hinterher noch mit dem süßen Stempelset "Pretty Kitty" verziert. Die kleine Karte fand ich in ihrem Blumentopf passend zu dem wunderschönen neuen Designpapier! Und über einen kleinen, tieischen Gruß einfach so freut sich sicherlich jemand. Stimmt´s?


"Sommerbeere" ist eine der neuen InColors. Ich kann mich aktuell noch nicht entscheiden, welche der Farben mir am besten gefällt. Die sind alle schön! Mein erstes Exemplar hatte ich in einer weiteren der InColors 2017 - 2019 gemacht: Puderrosa. So schön zart! Obwohl die zweite Karte auf dieselbe Art und Weise gemacht ist, finde ich doch, dass sie ganz anders wirkt. Einfach schon, weil die Farbe ganz anders ist und natürlich auch, weil das Motiv in eine ganz andere Richtung geht. Das ist es ja, was Basteln so schön macht: dieselbe Grundidee kann schon so unterschiedlich genutzt werden,


Die Karten kann man tatsächlich auch versenden, denn sie lassen sich flach zusammenlegen. Ok, ich musste meine Karte festhalten, um dies zu zeigen. Aber im Umschlag ist das dann ja kein Problem mehr. 😉


So, nachdem ich euch nun auch noch jede Menge Bilder gezeigt habe, hoffe ich, dass ihr richtig Lust bekommen habt, mal eine "Double Diamond Fold"-Karte zu versuchen.

Wie immer gilt: solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne jederzeit bei mir! Und natürlich freue ich mich auch, wenn ihr meinen YouTube-Kanal abonniert, um keines meiner Videos zu verpassen.

Mit diesem letzten Bild verabschiede ich mich für heute von euch. 😀


Habt noch einen wundervollen Tag!

Bis dann,

Keine Kommentare: