I am a princess

Ich bin ja nun schon seit etwas über drei Jahren eine Mama. Und ich wünsche mir für meine beiden Kinder natürlich nur das Beste. Ich habe eine Hoffnung, wie sie sein werden - nein, natürlich nicht, was sie beruflich oder so machen. Grundsätzlich sollen sie vor allem eins sein - nämlich glücklich! :o) Ich versuche aber auch, ihnen Werte mitzugeben. Worte wie "Bitte" und "Danke", Respekt anderen Menschen gegenüber, ein freundlicher Umgang mit anderen, etc. Ich denke, es ist grundsätzlich klar, was ich meine, oder?

Als Julie geboren wurde, kamen noch andere Gedanken dazu. Ich habe Julie nie als "Prinzessin" gesehen. Irgendwie fand ich das unpassend. Wer mich kennt, der weiß, dass ich auf Rosa, Glitzer und sonstigen Mädchenkram stehe, also alles, was eine Prinzessin so allgemein gesehen ausmacht. Hey, meine Kleine ist von Anfang an an Headbands (also Haar- oder Kopfbänder) gewöhnt, das sagt wohl schon etwas, nicht wahr? *hihi* Naja, mit den ersten Bildern im Prinzessinenstil von Andrea hatte ich erstmalig das Gefühl, dass Julie eine kleine Prinzessin ist! Und vor allem, dass es gut so ist!

Ja, sie ist definitiv unsere Prinzessin! ;o)



Nun wünsche ich mir für meine Tochter aber nicht nur Glitzer und Co., sondern möchte sie auch stark machen und ihr eben Werte geben. Und als ich dieses Video von Disney gesehen habe, hat es genau getroffen, was ich mir für Julie wünsche. Besser kann man es nicht ausdrücken.



Leider gibt es das Video nur auf Englisch. Tut mir leid! Aber ich denke, man bekommt auch einen Eindruck, wenn man den Text nicht versteht.

Ich war auch kreativ in letzter Zeit, habe aber noch keine Bilder gemacht. Und da es abends schon so früh dunkel ist, muss ich mal sehen, wann ich es schaffe. Aber ich zeige euch mit dem nächsten Post endlich wieder was Kreatives. Lasst es euch bis dahin gut gehen! :o)

3 Kommentare:

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Das Video habe ich noch nicht geschaut, aber natürlich ist eure Kleine eine wahre Prinzessin.
Und so wie sie sich auf dem Sessel hält verstärkt es das noch mal.

Ein tolles Bild, wie immer die Bilder von Andrea so toll sind.

LG, Nadine

Dörtchen hat gesagt…

das Video ist so rührend - ich hatte sogar ein kleines Tränchen im Auge

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Hallo,
ja, die Julie ist eine echte Prinzessin! Meine persönliche Lieblingsprinzessin!
Liebe Grüße
Carola
P.S. Sehr schönes Video!