Aquarell-Embossing-Resist mit "Garden in bloom"

Ich habe neulich mal eine neue Technik ausprobiert, die ich bei Jennifer McGuire gesehen habe: Aquarell-Embossing-Resist. Ich kann euch sagen: das macht richtig viel Spaß! Man muss dazu allerdings mögen, auch mal ein wenig "rumzumatschen".


Die Technik kurz erklärt: der Hintergrund wird dunkel in Aquarelltechnik eingefärbt. Nachdem er gut getrocknet ist, wird mit Vermark gestempelt und klar embosst. Anschließend wird mit viel Wasser wieder über alles gegangen und die Farbe weitestgehend wieder abgetupft. So entstehen der hellere Hintergrund und das gestempelte Motiv bleibt dabei dunkler.


Das Ganze ist wirklich kinderleicht! Und es macht auch Kindern großen Spaß! Ich hatte Unterstützung als ich es ausprobiert habe und Colin hat direkt mitgemacht - natürlich mit seinem Lieblingsstempelset "No bones about it". Seine Ergebnis gefällt mir auch so richtig gut!


Damit wünsche ich euch einen wundervollen Start ins Wochenende! Hier regnet es schon de ganze zeit und die Aussichten sind nicht besser. perfektes Bastelwetter also! 😉

Bis dann,

1 Kommentar:

PapierWerk & Co hat gesagt…

Hallo Constanze,
das ist ja eine tolle Karte geworden, bin schwer begeistert.
Diese Technik muß ich unbedingt ausprobieren.
LG, Andrea