Ein Weihnachtshäuschen

Ich weiß, ich weiß! Draußen vor dem Fenster ist eher Hochsommer und ich komme mit etwas Weihnachtlichem daher. Aber ich habe einfach zu viel Spaß damit, mit neuen Sachen zu spielen und außerdem hatte Colin mal wieder eine Idee und einen Wunsch und wie könnte ich da nein sagen? ;o) Also haben wir ein Weihnachtshäuschen gebastelt. Das Produktpaket "Ein Haus für alle Fälle" ist einfach nur genial! Und uns war eben danach zumute, es dieses Mal zum Weihnachtsfest zu dekorieren. Als Inspiration diente uns dabei ein Bogen des Designpapiers "Zuckerstangenzauber". Als Colin die Häuschen auf einem der Bögen daraus Bogen gesehen hat, wollte er unbedingt ein Haus danach werkeln. Aber gerne doch!


Dieselben Farben zu nutzen ist ja kein Problem, da bei Stampin´Up! ja alles so wunderbar aufeinander abgestimmt ist. Und so haben wir uns einfach alles zusammen gesucht, was wir für unser Haus brauchen. Hier noch einmal unsere "Vorlage":


Die Zuckerstangen für unser Häuschen sind übrigens aus dem Stempelset "Es schneit". Und Colin hat sehr großen Wert darauf gelegt, dass unsere Zuckerstangen auch neben dem Haus stehen, denn schließlich ist es bei dem Bild ja auch so! Alles klar, nicht wahr? *gg* Ansonsten ist alles aus dem o.g. Produktpaket. Nur für unseren Pfefferminzbonbon auf der Tür wollte der kleine Meister auch höchstpersönlich sorgen. Glitzerpapier, den glutrote Stampin´Write-Marker und einmal einen Kreis von Hand schneiden bitte! Für mich das perfekte i-Tüpfelchen auf unserem Gemeinschaftswerk! :o)

Ok, wir haben auf die Schnörkel auf dem Haus verzichtet. Wir wollten sie erst machen und hatten auch schon Stempel dafür rausgesucht, haben es dann aber vor dem Zusammenbauen vergessen. Ups! Dafür haben wir aber eine Kleinigkeit ergänzt und das gefällt mir richtig gut. Wir haben nämlich unser Dach ein wenig winterlicher gestaltet und mit "Schnee" versehen - genauer gesagt mit Funkelzauber Glitzerkleber. Kann man es auf diesem Bild ein wenig erkennen? Ich hoffe es!


Wir hatten richtig viel Spaß beim gemeinsamen Basteln unseres Hauses. Überhaupt werkeln wir hier aktuell wieder vermehrt gemeinsam und auch schon vieles zu Weihnachten. Ich liebe es! Gemeinsam kreativ werden macht gleich mehr Spaß und mit Colin für mich natürlich besonders. Er ist einfach mit Laib und Seele kreativ - so wie seine Mama! :D


Damit wünsche ich euch heute noch einen schönen (und sommerlichen!) Tag! Genießen wir es, denn kalt, nass und grau wird es sicher noch schnell genug! Und wir müssen uns ja trotzdem nicht davon abhalten lassen, schon für die nächsten Monate zu basteln!

Bis dann,

Keine Kommentare: