Retro-Romantik-Beutelchen Verlosung

Wie versprochen kommt heute wieder eine Stampin´Up!-Idee. Dieses Mal ist es aber zur Abwechslung mal nichts aus Papier, sondern aus Stoff. Mit dem neuen Ideenbuch & Katalog kam ja auch Stoff ins Programm und ich war natürlich begeistert! Sofort habe ich mir den Stoff "Retro Romantik" bestellt. Tja, und dann kam ich mal wieder nicht groß dazu, was damit zu machen und er lag hier.

Als ich neulich dann aber meinen Babyquilt genäht habe, bin ich mal wieder auf den Geschmack gekommen, meine Nähmaschine mal wieder mehr zu nutzen. Als ich dann mit Colin bei Franzi und ihrer Linnea zu Besuch war, wurde ich von ihren neuesten Nähwerken nur noch weiter angestachelt. ;o) Und von ihr habe ich auch eine schöne Liste mit Links zu verschiedenen Patchwork- & Nähblogs bekommen. Als ich da mal durchgeguckt habe (und natürlich auch weiter mal hier und mal da geklickt habe), bin ich auch auf diese klasse Anleitung für einen Stoffbeutel gestoßen. Naja, und irgendwie musste ich den dann direkt mal nähen. Und da kam mir der schöne Stoff wieder in Erinnerung. Hier also mein Ergebnis:


Ich habe alle drei Stoffe für das Beutelchen genutzt. Die Stoffe passen ja super zusammen und als Band habe ich dann einfach das Satinband in Rosé genommen. 


Ich muss ehrlich sagen, dass ich super zufrieden war, wie der Stoff sich verarbeiten ließ. Wie gut, dass ich noch weitere Stampin´Up!-Stoffe hier schon liegen habe. ;o)

Und ich hatte ja versprochen, schon heute wieder eine Verlosung zu starten. Ich verlose unter allen, die bis zum 31.01.2012 zu diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen, diesen kleinen Stoffbeutel. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir verratet, was ihr so für Ideen für die Stampin´Up!-Stoffe habt! Der Beutel ist übrigens ca. 17cm breit, 21cm hoch und 7,5cm tief. Und er wird nicht alleine kommen! Er kommt mit dem süßen Herzchenstempel der auf dem Bild ebenfalls zu sehen ist. Ich lose am 01.02. aus!


Ich hoffe, meine kleine Idee und der Gewinn gefallen euch!

Habt noch einen schönen Tag! Hier scheint heute die Sonne und das werde ich sicher noch ein wenig genießen, auch wenn es dabei bitterkalt ist.

12 Kommentare:

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Ich habe deinen Beutel ja schon live bewundern dürfen und er gefällt mir total gut.

Meine Näh-Idee: Wie wär's denn mal mit einer kleinen genähten Schildi nur für Jay Jay? *hihihi*.

Knuffels von
deiner Jay Jay

Claudia hat gesagt…

Huhu Conny,

Dein Beutelchen ist wunderschön geworden und die Gestaltung und Zusammenstellung der Stoffe ist einfach klasse. Genau meine Farben *gg*.
Ich könnte mir gut Herzen oder Tatüta-Boxen vorstellen, auch kleine Einkaufschips-Täschchen sehen bestimmt klasse mit dem Stoff aus.

Liebe Grüße,
Claudia

Susanne hat gesagt…

Hallo Conny,
der Beutel ist wunderschön. Der Stoff sieht in natura noch schöner aus. Da ich mit meiner Nähmaschine auf Kriegsfuss stehe ... würde ich gern mit in den Lostopf hüpfen...
LG Susanne

Katrin hat gesagt…

Einen schönen Beutel hast du genäht, ich hab's leider nicht so mit der Nähmaschine, aber mit den Stoffen könnte man ja auch Hintergründe von Karten gestalten, den Stoff dazu vor dem Ausschneiden auf Aslanfolie kleben.
Wäre das eine Idee ???

LG, Katrin

altaso hat gesagt…

oh, der Beutel ist wunderschön :o)
nein, nähen fange ich nicht auch noch an, nein, nein ganz bestimmt nicht ;o)
aber so ein feiner Kulturbeutel würde sich sicher auch schön machen mit dem Stoff

lG
Yvo

Franziska hat gesagt…

Ich Dich angestachelt? Wer hat mir denn den Floh ins Ohr gesetzt, noch ein 2. Herbstnostalgie Stoff Set zu bestellen? Hä?! Du bist schuld! ;)
Ich denke, aus "meinem" Herbstnostalgie Stoff wird ein Miniquilt entstehen oder ein Kissen. Ich freue mich schon auf den Stoff. Es gibt so viele Muster, die ich unbedingt mal ausprobieren will, und die Herbstnostalgie Stoffe sind einfach nur njamnjam (kein sehr niveauvolles Deutsch, aber paßt trotzdem ;) ). Freue mich schon auf's nächste Treffen und Anstacheln ;)

Anonym hat gesagt…

Ich möchte immer noch mal ein Körnerkissen gegen Rückenschmerzen haben, das wirklich groß und lang genug ist und nicht von der Schulter rutscht. Das wäre ein guter Grund zum Nähen!

Aber Stoff auf Karten finde ich auch sehr schön.

Wenn die Losfee mich ziehen würde, dann kämen in diesen schönen Beutel meine Bastelutensilien (Marker etc.), wenn ich bei meinen Eltern bin und Stempel fertig koloriere. Mein Täschchen ist dafür nämlich ein bißchen zu klein...

LG Tina B.

Anonym hat gesagt…

Wow,

welch schönes Werk ist dir da mal wieder gelungen.
Die Stoffe sind wirklich super.
Ich habe da total viele Ideen im Kopf.
Eine normale Gretelies,eine Mini-Gretelies,alles was in den Büchern von Tone Finnanger zu sehen ist,wie z.B. die süßen Herzen,Desk-caddys, Schlaf-Brille für meine Tochter,oder eine Mitteldecke,
einen kleinen Wandbehang im Quilt-Patchwork-Style, und einfach schöne Deko.
Man könnte auch eine kleine Gardine unten am Rand oder oben damit abschließen,und ,und ,und....

Meine Nähmaschine steht schon auf dem Tisch...

LG

Marion

Birga hat gesagt…

Dein Beutelchen ist wunderschön geworden!
Ideen habe ich viele. Eine Nadelspielrolle für Stricker und dazu eine Tasche für die Wolle.
Oder einen (oder mehrere) Lichterbeutel und dann dazu aus Papier die passende Tischdeko.
Für Schminktäschen reichen die Stücke bestimmt auch.
Genähte Buchhüllen sind auch immer schön...

Nun brauche ich nur noch die Stoffe und gaaanz viel Zeit um alle Ideen auszuprobieren. ;-)

Anonym hat gesagt…

Hi!

Der Beutel sieht klasse aus und der Stempel dazu auch.
Ich würde mich riesig freuen wenn ich das gewinnen würde.
Ich würde mit dem Stempel eine Valentinskarte für meinen Schatz basteln und mit der Tasche ?
Die müsste warten bis unser neues Baby kommt dann würde so dies und das was mama so braucht (Schnuller/Tücher ect. reinwandern.

LG Sandy aus ERH

Katja hat gesagt…

Dein Beutel ist total schön. Leider kann ich so gar nicht nähen, obwohl meine Oma sich immer viel Mühe gegeben hat, mir die Nähmaschine vertraut zu machen.

Liebe Grüße, Katja

gila hat gesagt…

Hallo Coni,
dein Beutelchen find ich klasse, alle deine Nähwerke sind schön.
Stoff kann man für vieles nehmen, für Karten z.b., Tatüs
lg gila